Stadtteilrat Rothenburgsort

Stadtteilentwicklung in Rothenburgsort

Rothenburgsort bildet mit seiner innenstadtnahen Lage, dem vielen Grün, insbesondere im „Kernbereich“ des Stadtteils und seinen attraktiven Wasserlagen große Entwicklungspotenziale.
Die Attraktivität unseres Stadtteils lässt sich auch sehr gut an der steigenden Einwohnerzahl ablesen: So wuchs die Bewohnerzahl allein zwischen 2011 und 2015 um fast 400 auf nun knapp 9200 Einwohnerinnen und Einwohner.

Und auch zukünftig ist davon auszugehen, dass durch diverse (städtebauliche) Maßnahmen und Projekte die Einwohnerzahl weiter steigen wird: Beispielhaft sei an dieser Stelle die „Quartiersentwicklung Marckmannstraße“ genannt, durch die rund um die Marckmannstraße ein eigenes kleines Quartier entsteht, mit mehr als 500 Wohnungen und Flächen für wohnortnahen Einzelhandel und kleineren Gewerbebetrieben.

Aber nicht nur rund um die Marckmannstraße stehen Veränderungen an, auch in anderen Bereichen von Rothenburgsort gibt es interessante Entwicklungen.
Demnächst können Sie sich einfach ganz bequem auf unserer Website über die einzelnen Projekte informieren!

Die nächsten Termine:

Stadtteilrat:
25. September, 27. November
(der Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben)

Sitzungen des Vorstandes:
05. September, 07. November
(der Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben)